Logo Charles Christinat Internet and more...

 

Malaysia - Reiseimpressionen
Dezember 2001

Wissenswertes...
Im Malaysischen Staatsgebiet - bestehend aus zwei Landesteilen - die durch das Südchinesische Meer über 600 km voneinander getrennt sind und einer Gesamtfläche von 330'000 km2, leben 22 Mio. Menschen.
Unsere Reise beginnt in Kuala Lumpur mit einer Stadtrundfahrt durch KL und einem Tagesausflug nach Malacca (Melaka).Dann geht die Reise von KL in die Cameron Highlands und weiter nach Penang. Unser gebuchtes Hotel Park Inn in KL liegt ein paar Gehminuten von den Einkaufszentren entfernt und unser Zimmer im 17. Stockwerk hatte den direkten Blick auf die Petronas Towers. www.parkinn.com.my

Weiterreise anschliessend an unsere Feriendestination Phuket in Thailand.
Die Reiseorganisation in Malaysia durch den Reisepartner von Wettstein - Asian Overland Services Tours & Travel SDN.BHD in KL / www.asianoverland.com.my - klappte vorzüglich und der gut englisch- und deutschsprechende Reiseleiter Rajesh Singh machte seine Sache ausgezeichnet. Er brachte uns durch seine kompetenten Informationen näher an die Lebensart eines Vielvölkerstaates mit der Staatsreligion Islam und eines landschaftlich schönen und faszinierenden Landes.

Asienspezialist: Wettstein Reisen www.wettstein-to.ch

 

Kuala Lumpur
Von der schlammigen Flussmündung zur Metropole Malaysias.
Kuala Lumpur wörlich übersetzt heisst: schlammige Flussmündung.
Zinnvorkommen lockten Mitte des 19.Jh. die ersten Abenteurer zum Zusammenfluss von Gombak und Kelang. Damals war KL kaum mehr als eine, von vorwiegend Chinesen bewohnte Bergarbeitersiedlung. Als Hauptstadt von Selangor entwickelte sich KL zu einem geschäftigen Handelszentrum und ab 1974 zum eigenständigen Bundesgebiet.

KL entdecken...
am besten mit einer geführten Stadtrundfahrt. Die Petronas Twin Towers, Dateran Merdeka, Sultan- Abdul-Samad-Gebäude, der alte und neue Bahnhof von KL, die nationale Moschee, das Nationaltheater, das National Monument, das National Museum und der Istana Negara sind die Höhepunkte der rund 3 1/2 stündigen Rundfahrt (englisch).

Teeproduktion bei Boh Tea im Sungai Palas Tea Estate

Einen Einblick in die Produktion von Tee erhält man bei einem Rundgang durch die Fabrikation. www.boh.com.my


Reisebericht als PDF-Dokument zum herunterladen und ausdrucken

Bildimpressionen als jAlbum Diaschau


Bild BriefkastenE-Mail: charles@christinat.ch

Bild Telefon Phone: + 41 62 844 32 71